Die aktuelle Webseite für Rostock findet ihr

 

HIER: https://irish-session-rostock.jimdosite.com

 

 

 

Alle aktuellen Infos und Noten findet ihr auf unserer Groups.io-Seite:https://groups.io/g/irish-session-rostock

 

Wer sich in den Email Newsletter eintragen möchte kann hier seine Email hinterlassen und hierunter auf den "Subscribe" Button klicken, um auf dem Laufenden für Rostocker Irish Sessions zu bleiben.

Man findet uns auch auf der Karte für Folk Clubs, bei Wasgehtapp und HIER auf google.

 

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um Covid-19 finden die Termine aktuell nicht planmäßig statt. Wir treffen uns jedoch weiterhin regelmäßig auf virtuellem Weg. Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf unserer Groups.io-Seite im Kalender.

 

Die Rostocker Session ist eine offene Session. Es kann also jeder mitspielen, der ein Instrument spielen kann.

 

Wir treffen uns Mittwochs zu den angegebenen Terminen ab 20 Uhr. Wer im Bunker (Neptunallee) oder Pub Mambo No. One (Fritz-Reuter-Str.) sucht, findet uns. Es gibt 3 Arten von Sessions.

 

Die erste Art Sessions im "Bunker" sind meist ohne Zuschauer, ideal zum ausprobieren, langsamer spielen und Üben.

Die zweite Art Sessions im "Pub" sind ganz klassisch als Session mit Zuschauern. Es kann auch schnell werden ;)

Als Drittes dann die Learner-Sessions (ebenfalls im Bunker) zum erlernen von neuen Tunes nach Gehör für alle Instrumente zum Mitkommen.

 

Wir spielen irische Tunes und ab und zu auch mal was nordisches oder bretonisches.

Zur Zeit sind wir meist zwischen 8 bis 12 Musiker.

 

Zu den Instrumenten gehören Fiddel, Gitarre, Mandoline, Low Whistle, Kontrabass, Knopfakkordeon, Bodhran und Drehleier.

 

Gäste und Besucher aus der Ferne sind gern gesehen. Wer sich rechtzeitig ankündigt soll sein Instrument gerne mitbringen und kann dafür sicher eine Übernachtungsmöglichkeit finden ;)